Freitag, 10. September 2010, 00:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Flyzer

Life-Redakteur

Beruf: Student

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:50

E3 2009

Eigentlich hat es mich ja nicht gewundert, dass es keinen Thread zur E3 2009 gibt. Dennoch will ich durch diesen Thread eure Reaktionen und Meinungen einholen.. was haltet Ihr denn vom diesjährigen Auftritt von Nintendo? Wie sieht es mit den Ankündigungen aus...

Ich für meinen Teil habe die PK live mitverfolgt, und hatte um ehrlich zu sein die Latte gar nicht so hochgesetzt... andererseits konnte es ja nur besser als letztes Jahr werden. Dachte ich zumindest.. Gut, Nintendos Auftritt war schon besser, es geht in die richtige Richtung so langsam... aber ich fand den Auftritt dennoch schwach

Allzu viele große Highlights gibt es für mich nicht:

New Super Mario Bros. Wii - Cool jetzt kann man schon zu viert in DS-Optik auf der Wii gemeinsam hopsen, mit großer Wahrscheinlichkeit wirds nicht mal die WiFi Connection unterstützen..

WiiFit Plus - Darauf hab ich ja schon lange gewartet, endlich 15 neue Spiele um sich fit zu halten

Super Mario Galaxy 2 - Gut, durchaus eines der mit Abstand besten Ankündigungen, aber es wirkt wie ein Update... Yoshi ist da, neue Planeten und gut ist - haut mich nicht vom Hocker

Eigentlich könnte ich lange so weitermachen.. allerdings gab es dennoch schöne Sachen: Golden Sun DS, nach jahrelangem Warten kommt es endlich, ich bin überglücklich. Wie ich erfahren habe, ist Sin & Punishment 2 in Entwicklung, top! Metroid Other M, ich bin zwar kein großer Metroid-Fan aber sah wenigstens recht viel versprechend aus

Im Großen und Ganzen: Nintendos E3-Auftritt hat sowohl gute als auch schlechte Seiten... so langsam aber sicher hofft man immer mehr auf 3rd-Party Titel, The Conduit + Red Steel 2
  • Zum Seitenanfang

Biohazard

Eierlegendewollmilchsau

Beruf: Redakteur, Student

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:37

Ich hatte während der E3 erst Probleme mit meinen Laptop und als ich endlich einen neuen hatte, hat das Internet meines Wohnheims Ärger gemacht. Doch nun läuft alles und ich kann mir hier auch mal zur E3 äußern.

Ich hatte sehr wenig erwartet und wurde daher positiv überrascht. Nach den schwachen Konferenzen der letzten Jahre war diese wirklich in Ordnung. Natürlich war sie kein absoluter Knaller, aber drei Ankündigungen haben die E3 für mich total gerettet:

1. Super Mario Galaxy 2
Der Erstling gehört zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt habe, und hatte noch jede Menge ungenutzes Potential. Ein Nachfolger kann da nicht verkehrt sein.

2. Metroid: Another M
Die Prime-Trilogie hat mich zum Metroid-Fan gemacht. Nun freue ich mich darauf, Samus´ Hintergrundgeschichte zu erfahren. Allerdings bin ich noch nicht sicher, wie das Gameplay genau aussehen wird.

3. Golden Sun DS
Die ersten beiden Teile waren einfach der Hammer. Ich habe mir sehr gewünscht, dass die Serie fortgesetzt wird. Endlich ist es soweit!

Was mir gefehlt hat, waren Trailer zum Wii-Zelda und zu Pikmin 3. Beides wurde auf der E3 erwähnt, aber es ist immer etwas anderes, wenn man bewegte Bilder dazu sieht. Außerdem braucht Nintendo auch mehr neue Serien. Man hat COP von Ubisoft vorgestellt, aber keine interessante eigene Franchise.

Nintendo geht momentan wieder in die richtige Richtung - hoffen wir, dass sie den Weg fortsetzen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten