Eigentlich hat es mich ja nicht gewundert, dass es keinen Thread zur E3 2009 gibt. Dennoch will ich durch diesen Thread eure Reaktionen und Meinungen einholen.. was haltet Ihr denn vom diesjährigen Auftritt von Nintendo? Wie sieht es mit den Ankündigungen aus...
Ich für meinen Teil habe die PK live mitverfolgt, und hatte um ehrlich zu sein die Latte gar nicht so hochgesetzt... andererseits konnte es ja nur besser als letztes Jahr werden. Dachte ich zumindest.. Gut, Nintendos Auftritt war schon besser, es geht in die richtige Richtung so langsam... aber ich fand den Auftritt dennoch schwach
Allzu viele große Highlights gibt es für mich nicht:
New Super Mario Bros. Wii - Cool jetzt kann man schon zu viert in DS-Optik auf der Wii gemeinsam hopsen, mit großer Wahrscheinlichkeit wirds nicht mal die WiFi Connection unterstützen..
WiiFit Plus - Darauf hab ich ja schon lange gewartet, endlich 15 neue Spiele um sich fit zu halten
Super Mario Galaxy 2 - Gut, durchaus eines der mit Abstand besten Ankündigungen, aber es wirkt wie ein Update... Yoshi ist da, neue Planeten und gut ist - haut mich nicht vom Hocker
Eigentlich könnte ich lange so weitermachen.. allerdings gab es dennoch schöne Sachen: Golden Sun DS, nach jahrelangem Warten kommt es endlich, ich bin überglücklich. Wie ich erfahren habe, ist Sin & Punishment 2 in Entwicklung, top! Metroid Other M, ich bin zwar kein großer Metroid-Fan aber sah wenigstens recht viel versprechend aus
Im Großen und Ganzen: Nintendos E3-Auftritt hat sowohl gute als auch schlechte Seiten... so langsam aber sicher hofft man immer mehr auf 3rd-Party Titel, The Conduit + Red Steel 2